Über uns

Der Verein

Das Sportangebot ist Bestandteil des Bewegungsprogramms des
Gymnastikverein Grimma e.V., ein Verein mit 30 jähriger Tradition.

Vielen Dank an den Vorstand für die tatkräftige Unterstützung beim Start des Kinderbewegungsprogramms ParkourNatur.

www.gvgrimma.de

Die Trainer

Philipp Fügmann


Ich bin Philipp Fügmann und treibe für mein Leben gern Sport im Freien. Während meiner beruflichen Zeit in München bin ich auf Méthode Naturelle, dem Ursprung von Parkour gestoßen und habe darin meine große Leidenschaft entdeckt. Ich habe dies mehrmals die Woche trainiert und selbst Training gegeben.

Mit dem Umzug zurück in die Heimat und als dreifacher Vater wollte ich diese Begeisterung an unsere Kinder weitergeben.

Als Rettungsschwimmer, Heilpraktiker Osteopathie und Übungsleiter (in Ausbildung) freue ich mich Kinder zur Bewegung im Freien zu motivieren und so ihre altersgerechte kindliche Entwicklung zu fördern.

Seit April 2019 leite ich das Training für Kinder im Stadtwald von Grimma.
Ich freu mich auf das nächste Training mit euch!

Helfende Hände

Vielen Dank an die helfenden Hände der Übungsleiter und Eltern, die die Trainings begleiten und die Kinder mit motivieren, trösten und bei sämtlichen alltäglichen Problemchen der Kids zur Seite stehen. Durch euch kann das Training ohne Unterbrechung durchgeführt werden und es bleiben keine Jacken und Trinkflaschen zurück.


Die Méthode Naturelle Community

Wer die Gelegenheit hat nach München zu kommen sollte es nicht verpassen dort bei einem Méthode Naturelle Training vorbei zu schauen.
Infos unter: muenchen.methodenaturelle.de

Weitere Gruppen weltweit und tolle Trainingsvideos auch unter: methodenaturelle.de