Parkour Jam – Open Airfurt 2024 – Einfach genial!

Fünf begeisterte Traceure aus Grimma waren bei der Parkour Jam in Erfurt. Es war ein Wochenende mit Parkour Non-Stop, tollen Spots, gutem Essen und einer fantastischen Parkour-Community.

In Erfurt trafen sich letztes Wochenende Traceure aus ganz Deutschland. Wir trainierten an den schönsten Spots der Großstadt wie dem Petersberg Spielplatz und dem Gutenberg Gymnasium. An jedem Trainingsspot haben die Organisatoren Preise versteckt (natürlich nur erreichbar für sportliche Traceure), von denen wir auch einige gefunden haben.

In interessanten Workshops haben wir einiges Neues gelernt, wie dem Crazy Moves Workshop von Mikeš, der extra aus Prag angereist war und dem Stangen-Workshop mit Zoe.

Nach vielen Stunden Parkour, und dem Durchqueren von gefühlt ganz Erfurt zu Fuß haben wir uns am nächsten Tag über einen ordentlichen Muskelkater gefreut.

Wir haben das Campen mit der Community und das leckere Buffet sehr genossen. Ein Highlight war die Zuckerwatte, die wir selbst machen durften.

Es macht viel Spaß, Teil einer so herzlichen Community zu sein.

Vielen Dank an die Erfurter Organisatoren der Parkour-Jam!
Es war ein unvergessliches Wochenende!

Wir freuen uns auf die nächsten Jams:
– Oktober 2024 Leipziger Jam und
– die Open Airfurt im Sommer 2025 natürlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.