Weihnachts-Schnitzeljagd

Liebe Sportsfreunde,
mit dem gestrigen Training zum 1. Advent möchte ich alle Sportler in die besinnliche Vorweihnachtszeit verabschieden.
Bei der Weihnachts-Schnitzeljagd lieferten sich die Eltern mit ihren Kindern ein enges Kopf an Kopf rennen. Nun wissen die Kids, dass „Advent“ für „Ankunft“ steht, zu Weihnachten in Russland Väterchen Frost kommt und warum in Polen Spinnennetze im Weihnachtsbaum hängen. (Die Rätsel zum Knobeln für die Adventszeit findet ihr unten zum Download.)
Die Herkunft des Schwibbogens konnten wir schließlich nach dem Kerzen-Staffellauf am Höhleneingang auf dem Weg zum Schatz hautnah nachempfinden.

Ich wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit und freue mich auf ein Wiedersehen im Frühjahr 2023.
Euer Philipp



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.